Enermax
Technology Corporation

Enermax Technology Corporation wurde 1990 in Taiwan gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von PC-Komponenten (Netzteile, PC-Gehäuse, Lüfter, CPU-Kühler und andere Peripheriegeräte). Seit 2000 befindet sich der Hauptsitz in Taoyuan, Taiwan.

Fünf Niederlassungen und zahlreiche Partner weltweit bieten ein hervorragendes Netzwerk für das ODM/OEM- und Retail-Geschäft. Enermax hat Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, USA, Japan und China. Seit 2004 ist die Enermax Technology Corporation an der taiwanesischen Börse notiert.

Mehr als 25 Jahre Power. Innovation. Design.

Detaillierte technische Kenntnisse und Weitsicht spielten eine wesentliche Rolle für die schnelle Entwicklung der Marke Enermax. Vor der Gründung ihres eigenen Unternehmens waren die Gründer von Enermax in leitenden Positionen in der IT-Branche tätig. Sie sind mit den Anforderungen anspruchsvoller, hardwarebegeisterter Kunden bestens vertraut und nutzten die Chance, die sich aus dem damaligen Mangel an hochwertigen, leistungsfähigen und langlebigen PC-Komponenten ergab. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Marke Enermax weltweit bekannt.

Enermax setzt auf Fabriken mit zertifiziertem Qualitätsmanagement und garantiert damit die hohe Qualität und lange Lebensdauer der Produkte. Eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sorgen für stetige Weiterentwicklung und innovatives Design der Produkte. Ihre Innovationen und Technologien haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder neue Maßstäbe für den Markt gesetzt.

Power

Enermax war nicht nur der erste Hersteller, der die 1-kW-Schallmauer durchbrach, sondern treibt auch die Entwicklung energieeffizienter Technologien und Lösungen voran. Ende 2011 brachte Enermax die erste 80 PLUS® Platinum zertifizierte Netzteilserie auf den Markt. Er erreicht einen phänomenalen Spitzenwirkungsgrad von bis zu 94 Prozent im 230V-Bereich und setzt einen neuen Standard im Bereich zwischen 500 und 1700 Watt. Darüber hinaus unterstützt Enermax die internationale Climate Savers Computing Initiative, eine gemeinnützige Organisation von Verbrauchern, Unternehmen und Umweltschutzorganisationen. Ziel ist es, die Effizienz und den Energieverbrauch von Computern insbesondere im Standby-Modus zu verbessern.

Innovation

Die stetige Entwicklung neuer Technologien ist ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte. Zahlreiche Patente belegen die Innovationskraft der Enermax-Ingenieure. Sie haben dazu beigetragen, dass Produkte mit dem Enermax-Logo immer beliebter wurden. Bestes Beispiel ist die Lüftersparte: Mit der Einführung der patentierten Twister-Lager Technology gelang „Air Cooling by Enermax“ 2008 der endgültige Durchbruch.

Design

In Sachen Design gehören Enermax-Produkte seit Jahren zu den weltweit führenden Produkten:

  • 2007: “Red Dot Design Award” for Aurora Premium keyboard
  • 2008: “IF Product Design Award” for Jazz external HDD enclosure
  • 2009: “Red Dot Design Award” for Aurora Micro Wireless keyboard and Revolution85+ PSU series
  • 2010: “IF Product Design Award” for Revolution85+ PSU series
  • 2015: „European Hardware Award“ for Liqmax II 240 AIO CPU Liquid Cooler
  • 2017: „German Design Award“ Special Mention for DIGIFANLESS fanless PSU

Enermax
Technology Corporation

Enermax Technology Corporation was founded in Taiwan in 1990 and today is one of the leading manufacturers of PC components (power supplies, PC cases, cooling fans, cpu coolers and other peripherals). Since 2000 the head quarter is located in Taoyuan, Taiwan.

Five subsidiaries and numerous affiliates around the world provide an excellent network for ODM/OEM and retail business. Enermax has subsidiaries in Germany, France, USA, Japan and China. Since 2004, the Enermax Technology Corporation is listed at the Taiwanese stock exchange.

More than 25 years Power. Innovation. Design.

Detailed technical knowledge and foresight played an essential role for the quick development of the Enermax brand. Prior to the establishment of their own business, the Enermax’ founders served in executive positions in IT industry. They have been well acquainted with the demands of ambitious, hardware enthusiastic customers and took the opportunity offered by the lack of premium-quality, high-performance and durable PC components at that time. Within a very short period of time, the Enermax brand became popular around the world.

Enermax relies on factories with a certified quality management and thereby guarantees product’s high quality and long lifetime. Own research and development departments assure steady advancement and innovative design of products. Over the last decades, their innovations and technologies continuously defined new standards for the market.

Power

Enermax was not only the first manufacturer to break the 1-kW sound barrier, it also drives the development of energy-efficient technologies and solutions. At the end of 2011 Enermax launched the first 80 PLUS® Platinum certified power supply series. It achieves a phenomenal peak efficiency of up to 94 percent in the 230V and sets a new standard in the range between 500 and 1700 watts. In addition, Furthermore Enermax supports international Climate Savers Computing Initiative, a non-profit organisation of consumers, businesses and conservation groups. Its goal is to improve computers’ efficiency and energy consumption especially in standby mode.

Innovation

The steady development of new technologies is an important part of the success story. Numerous patents prove the innovative strength of Enermax engineers. They helped products with the Enermax logo grow in popularity. The best example is the fan division: With the introduction of the patented Twister Bearing Technology, “Air Cooling by Enermax” achieved its final breakthrough in 2008.

Design

In terms of design, Enermax products have been among the world leading products for years:

  • 2007: “Red Dot Design Award” for Aurora Premium keyboard
  • 2008: “IF Product Design Award” for Jazz external HDD enclosure
  • 2009: “Red Dot Design Award” for Aurora Micro Wireless keyboard and Revolution85+ PSU series
  • 2010: “IF Product Design Award” for Revolution85+ PSU series
  • 2015: “European Hardware Award” for Liqmax II 240 AIO CPU Liquid Cooler
  • 2016: “German Design Award” Special Mention for DIGIFANLESS fanless PSU